Allgemein
/

Unser Angebot im Rahmen von Covid–19

Bildungs- und Care-Pakete - Anpassung des Angebots im Rahmen von Covid-19

 

Im Zuge der Schließung aller Schulen und Kitas musste auch im LERNFREUNDE-Haus das Bildungs- und Betreuungsangebot vorübergehend eingestellt werden.

 

Auch, wenn das öffentliche Leben nur noch sehr reduziert stattfinden kann, bleibt unser ehrenamtliches Engagement erhalten und wurde den Gegebenheiten angepasst.

 

Alle Kinder in den Landeserstaufnahmestellen, die sich dort momentan hauptsächlich nur in ihren Zimmern aufhalten dürfen, werden mit sogenannten Bildungs- und Care-Paketen versorgt, die sowohl

Spiele und Materialien für die selbstständige Beschäftigung als auch Frühlings-Klamotten und Hygieneartikel enthalten.

(Hierfür teilt uns das Regierungspräsidium regelmäßig die aktuellen Zahlen jener Kinder mit, die in den Einrichtungen leben.)

 

Außerdem haben Bedürftige weiterhin eingeschränkt die Möglichkeit, nach telefonischer Vorabsprache die Kleiderkammer zu besuchen.

 

Auch hier können Care-Pakete nach vorheriger telefonischer Bestellung abgeholt werden.

 

Euer LERNFREUNDE Team