Allgemein
/

Bildungs- und Carepakete in Zeiten "Corona"

 

LERNFREUNDE-Haus geht mit Bildungs- & CarePaketen in die nächste Runde ;-)

 

Zuallererst: Ein herzlichstes DANKESCHÖN an Diejenigen, die uns in den letzten Wochen mit selbstgenähten Säckels von Zuhause aus unterstützten! Wir waren anfänglich erstaunt, dann überwältigt und schließlich so gerührt, wie viele Säckels innerhalb kurzer Zeit in unserem LERNFREUNDE-Haus angekommen sind.

Von Menschen & Freunden, die wir kannten - und manche kannten wir auch nicht …

Auch Spenden kamen an, wie z.B. Spiele & Süßigkeiten.

Unser Hilferuf sprach sich herum und teilte sich schnell!

 

Das ist für mich echte Solidarität der Gesellschaft und wahrer Zusammenhalt unter Freunden.

Ein Trost.

 

Nur dadurch konnten wir die vielen Bildungs- und CarePakete kurzfristig zusammenpacken - für Flüchtlingskinder aus den Landeserstunterkünften (LEA), die derzeit oft vergessen werden.

 

An Eure genähten Säckels kamen die von Elena‍ und Familie in Hausarbeit

selbstgefertigten Etiketten. In Rekordzeit haben Maitane und Ricardo die Säckels detailverliebt mit Spielsachen, Lernmaterialien, Süßem und einer duftenden Hand- & Körperseife gepackt. Von Herzen DANKE an mein Mini-Team, das manchmal auch tatkräftige Unterstützung von Jochen und Franzi bekam.

Schließlich durfte ich diese Schätze zu den Kindern bringen.

So erfreuten wir ganz viele kleine wie auch große Kinderherzen!

 

Ich war verblüfft, WIE „in der Kürze“ solch ein Aufwand geschafft werden konnte. Deshalb an dieser Stelle unzählige mal DANKESCHÖN

 

Wir machen jetzt weiter, sodass die Kinder wissen, dass wir an sie denken.

 

Die nächsten Säckel werden bereits schon von Mai & Ricardo gefüllt.

Deshalb brauchen wir weiterhin  Unterstützung  für:

- SäckelnäherInnen

- dringend kleine Spiele z.B. Karten etc. für Kinder (2- 17 Jahren)

- gerne auch neue und/oder gewaschene Stofftierchen

- Mäppchen, Buntstifte, Bleistift etc. Bildungsmaterialien

- Klebestifte,

- Hygieneartikel

- Süßes (bitte möglichst ohne Gelatine)

 

Bei Fragen wendet Euch bitte direkt per WhatsApp an:

Jasmin Sahin - +491701130660

oder

Maitane Badiola - +34689027978

 

DANKBARE Grüße von HERZEN an ALLE

PS: Teilen ist weiterhin erwünscht